ANITA MARIA SPRINGER PHOTOGRAPHER ANNYPICTURES
  • Home
  • About / Contact
  • MOBILE VERSION
  • PORTFOLIO
  • Tagebuch

09.01.2020

1/10/2020

1 Comment

 



So, nun ist wirklich alles gepackt. Mein riesiger Haufen an Klamotten, Kameras, Objektiven, Speicherkarten, Akkus, Batterien und Aufhellern ist in zwei Koffern verpackt und wartet darauf an den Flughafen gefahren zu werden. Kurz bevor es losgeht eine Mail: Ihr Flug verspätet sich um 30 Minuten. Ok, kein Problem, noch mehr Zeit um sich zu verabschieden und genug Zeit zum Umsteigen in Cairo. 
12:30 Uhr - Abholung einer Mitreisenden und Fahrt zum Flughafen nach Schwechat
Ich glaub ich bin noch nie mit zwei Koffern verreist, aber wenns schon "erlaubt" ist, warum dann Platz sparen :-D ?!

13 Uhr - Der Versuch die Tickets mit dem Scanner selbst einzuscannen und somit die Koffer selbst einzuchecken scheitert. Weiter also, zum Gott sei dank doch noch mit Menschen besetztem Schalter....kein Mensch vor uns und schnell gehts weiter zum Sicherheitscheck. Der Kamerarucksack muss vollständig geleert werden. Die Objektive und die Kamera wollen sie genau sehen. Aber auch das klappt reibungslos. Gate G....in diesem Teil des Flughafens war ich noch nie. Leider müssen wir immer noch lange genug warten und vertreiben uns die Zeit mit Anrufen bei der Familie und spazieren durch die Gänge. 

15 Uhr - endlich...boarding bei der Egyptair nach Cairo. Sehr komfortabel. Sehr viel Platz, eigene Fernseher mit viel Filmauswahl, leckeres Chickencurry mit Reis und Salat und nach ca 3 Stunden landen wir am Flughafen in Ägypten. In ca einer Stunde gehts auch schon weiter und wir fangen auch hier schon vorsichtshalber mit dem Sicherheitscheck an. Hier läuft alles etwas strenger ab. Wir müssen die Schuhe ausziehen und alles aus dem Rucksack räumen. Der Herr am Scanner meint ich hätte zu viele Batterien und Akkus mit, das würde so nicht gehen und ich sehe mich schon teure Canon Akkus in den Abfall werfen. Nach ein paar Überredungskünsten können wir die Batterien dann doch auf uns 4 aufteilen (und 2 Meter weiter stecke ich sie wieder in meinen Rucksack). Wir warten noch sehr lange im Flieger. Einige Nachzügler trudeln auch noch mehr als eine halbe Stunde später ein und endlich um 22:10 Uhr können wir auch den ägyptischen Boden verlassen. Dieser Flieger ist sehr viel voller als der vorherige. Die Sitze sind sehr viel näher angeordnet und selbst ich mit meinen kurzen Beinchen bekomme fast Platzangst. Der Passagier vor mir hat leider ein Problem mit seinem Sitz und kommt immer wieder in Schräglage zu mir nach hinten, selbst beim Essen. Es ist mühsam. Kein Fernseher, kein Platz, schlechte Luft und 4,5 Stunden Flugzeit. Auch das Nackenhörnchen rettet mich nicht...ich kann nicht schlafen. Ich beschäftige mich mit Lesen, Serienschauen, wälze mich von einer Seite auf die andere (wenn man das so nennen kann...Millimeter für Millimeter) und schlafe letztendlich doch noch kurz vor Landung ein. 

3:30 Uhr planmässig in Nairobi. Erst mal in den Bus und weiter zu einer Flughafenhalle die mehr an ein Bierzelt als an einen Flughafen erinnert. Die Mädels müssen noch ihr Visum beantragen, was ich schon in Wien erledigt habe und so kann ich gleich zum Kofferband gehen und unser Gepäck sichern. 
​
5:20 Uhr - unser Fahrer wartet schon mit einem Lächeln auf uns. Wir sind froh endlich angekommen zu sein. Er fährt uns im ärgsten Frühverkehr (ja in Nairobi gehts wohl schon um 5:30 Uhr /6 Uhr los) durch die Stadt bis zu unserem Hotel The Courtyard on Vanga - Lavington. 
Ein tolles Hotel. Schon alleine die Tatsache, dass wir um 6 Uhr einchecken können finde ich hervorragend. Wir werden sehr nett begrüsst, müssen uns nicht um unser Koffer kümmern und können gleich in unser riesiges Apartment mit zwei Bädern, zwei Schlafzimmern, Küche, Balkon/Terasse und Wohnzimmer. Langsam wird es hell. Das Hotel nehmen wir uns aber für nach dem Schlafen vor und gehen erst mal duschen. Mir geht noch viel im Kopf herum und ich liege noch lange wach. Wann bin ich das letzte mal ins Bett gegangen als es schon hell wurde? ich fühle mich als hätte ich die ganze Nacht durchgetanzt.

​Guten Morgen Nairobi und gute Nacht Welt...ich entdecke Dich dann morgen, ok?!



Bilder in meinen instagram Stories unter annypictures  ​https://www.instagram.com/annypictures/
1 Comment
Milton Brothel link
12/24/2024 09:21:46 am

Hi great reading yourr post

Reply



Leave a Reply.

    Autor

    Eine Frau, eine Kamera und ein paar Worte

    Archiv

    Februar 2022
    Mai 2021
    Januar 2021
    Dezember 2020
    Juni 2020
    März 2020
    Februar 2020
    Januar 2020

    Kategorien

    Alle

    RSS-Feed

Proudly powered by Weebly
  • Home
  • About / Contact
  • MOBILE VERSION
  • PORTFOLIO
  • Tagebuch